Der neue Maibaum wurde geschlagen

Am vergangenen Samstag machten sich 11 Kameraden unserer Altersabteilung mit Bürgermeisterin Tanja Caesar auf den Weg nach Sprakensehl, um den neuen Maibaum zu schlagen. Unterstützt wurden sie hierbei von den Kameraden der Altersabteilung aus Sprakensehl und dem ansässigen Förster. Vor Ort wurde der Baum frisch geschlagen und anschließend in schweißtreibender Handarbeit von der Rinde befreit. In den nächsten Wochen wird der Baum zum Feuerwehrhaus Isenbüttel transportiert, wo er noch weiter trocknen muss bevor er dann 2019 das erste Mal aufgestellt wird. Nach getaner Arbeit verweilten die Kameraden noch auf eine Bratwurst und das eine oder andere Kaltgetränk im Feuerwehrhaus Sprakensehl.