Jahreshauptversammlung 2018

Am 17.03.2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Ortsbrandmeister Andreas Schmidt begrüßte alle anwesenden aktiven-, fördernden- sowie Mitglieder der Altersabteilung, außerdem unsere Gäste:  den Samtgemeinde Bürgermeister Herrn Metzlaff, den Ordnungsamtsleiter Herrn Prekale, den Brandabschnittsbrandmeister Süd Matthias Klose , den Gemeindebrandmeister Björn Kölsch und auch den stellv. Bürgermeister Henning Müller.

Aus den Berichten ging hervor, dass die Feuerwehr Isenbüttel zum 31.12.2017 77 Mitglieder hat, davon 67 Männer und 10 Frauen. In der Altersabteilung befinden sich 22 Mitglieder. Die Jugendfeuerwehr hat 10 Mitglieder, davon 8 Jungen und 2 Mädchen.

Im Jahr 2017 musste die Feuerwehr Isenbüttel 47 Einsätze abarbeiten. 24 Technische Hilfeleistungen und 23 Brandeinsätze. Einsatzschwerpunkt war, so wie bei fast allen Feuerwehren im Landkreis, die Unwetterereignisse mit Starkregen und Sturm.

3 Kameraden wurden aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernommen. Herzlich willkommen!

• Dominik Lenz
  • Luca Daenicke
  • Clarissa Cheyenne Stadler

Auch Beförderungen und Ehrungen standen auf dem Programm:

Zum Feuerwehrmannanwärter/Feuerwehrfrauanwärterin

• Torsten Tarach
  • Uwe Wallat
  • Uwe Sprenger

Die Versammlung wurde mit dem Jahresmotto 2018 geschlossen:

“Feuerwehr – Tradition und Gegenwart“