Jugendfeuerwehr Isenbüttel

Das sind wir: 1964 gegründet blicken wir 2020 auf 56 Jahre Jugendfeuerwehr zurück; mittlerweile mit 15 Jugendlichen, davon 7 weiblich und 8 männlich.

Unser Dienst findet jeden Dienstag um 18:00 Uhr statt und dauert meist, je nach Thema, zwischen 1-2 Stunden.

Inhalte sind z.B. Technisches Wissen, Schlauch- und Fahrzeugkunde und vieles mehr. Aber auch Freizeitaktivitäten wie z.B. Bowling oder Ausflüge ins Schwimmbad gehören mal dazu, so kann man sich gleich viel besser kennen lernen. Auch Fahrten ins Zeltlager haben wir schon oft unternommen.

Wir nehmen außerdem regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen teil, sei es auf Ebene der Samtgemeinde oder auf Kreisebene.

Wenn du Lust auf eine tolle Gemeinschaft und spannende Dienste und Aktivitäten hast, melde dich gerne bei uns! Um bei uns mitzumachen musst du mindestens 10 Jahre alt sein.