Kinderfeuerwehr Isenbüttel "Die Feuerdrachen"

Wir sind Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren, die Spaß an der Feuerwehr haben. Zu unseren Betreuern gehören Saskia Stadler (Leiterin der KFw), Jana Weidner (stellv. Leiterin der KFw), Anika Werner, Karoline Armbrecht, Jana Riechelmann und Justin Schadlowsky. Wer Interesse hat sich die Feuerdrachen mal anzusehen, kann gern nach Rücksprache zum schnuppern vorbei kommen. Es kann bis zu 2x geschnuppert werden, bis wir aus versicherungstechnischen Gründen die Anmeldung benötigen. Hierzu treffen wir uns alle 3 Wochen samstags von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr. Unsere Dienste werden sehr unterschiedlich gestaltet, mal wird gebastelt, gemalt und gespielt, dann aber auch gelernt - wir wollen ja schließlich wissen was die Feuerwehr so macht, auch kleine UVV und Erste Hilfe dürfen dabei nicht fehlen. Bei Veranstaltungen wie z.B. dem Erntedankfest oder dem Aufstellen und Abnehmen des Maibaumes sind wir dabei. Also du siehst: wir haben Spaß und lernen auch was dabei.
Wir freuen uns, wenn Du uns mal besuchst.

Deine Feuerdrachen.