Geräteprüfung 2016

Am Samstag, den 15.10.2016 stand die jährliche Geräteprüfung durch den Sicherheitsbeauftragten der Samtgemeinde an. Los ging es um 8:00 Uhr am Feuerwehrhaus Isenbüttel.  Bei der Geräteprüfung müssen alle Feuerwehrleinen und Sicherheitsgurte überprüft werden. Aber auch sämtliche Elektrogeräte und Leitern wurden von strengen Augen kontrolliert. Selbstverständlich werden alle benutzten Gerätschaften auch direkt nach einem Einsatz überprüft, einmal im Jahr jedoch geschieht dies unabhängig. In Isenbüttel hat das Ganze bis zum Mittag gedauert, dank allen engagierten Beteiligten lief alles reibungslos ab.