eiko_list_icon BMA ausgelöst
(Einsatz-Nr. 29)

BMA > Brandmeldeanlage
BMA Brandmeldeanlage
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Isenbüttel, Am Krainhop
Datum 26.10.2016
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Einsatzleiter Andreas Schmidt

FF Isenbüttel
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  TLF 16/25  ELW
BMA Brandmeldeanlage

BMA ausgelöst

In der letzten Nacht wurden wir um 3:25 per Sirene zu einer Brandmeldeanlage (BMA) alarmiert. Grund: Feuermeldung durch die BMA in einem Bürogebäude im Gewerbegebiet. Beim Eintreffen war von außen kein Feuerschein erkennbar. Ausgerückt waren der ELW, das LF16/12 und das TLF16/25.

Vor Ort gab es Schwierigkeiten in das Gebäude zu gelangen, weil es untervermietet ist und die Firma eine zusätzliche Schließung eingebaut hat, für die es im Feuerwehrkasten keine Schlüssel gab.

Erst der Sicherheitsdienst des Mieters konnte uns die Türen öffnen, damit wir in den Technikraum gelangen konnten, in dem sich der ausgelöste Melder befand. Ausgelöst hat der Melder wahrscheinlich, weil eine Pumpe an der Heizungsanlage heiß gelaufen war.

Es war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Isenbüttel erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.