Rock am Tankumsee

Am Freitag den 02.09.2016 und am Samstag den 03.09.2016 sind alle 8 Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Isenbüttel in den Brandsicherheitswachdienst für die Veranstaltung "Rock am Tankumsee" eingebunden. Von 15:30 Uhr bis 01:30 werden  jeweils 2 Feuerwehrangehörige bei dieser Festival für den Brandschutz sorgen. Da es zu späterer Stunde ein Feuerwerk geben soll muss für diesen Zeitraum der Brandschutz durch ein Tanklöschfahrzeug erhöht werden.Die eingeteilten Schichten werden am Freitag vom Löschzug Ost (Allenbüttel, Wettmershagen, Allerbüttel) und die Freiwillige Feuerwehr Calberlah geleistet und am Samstag wird diese Aufgabe vom Löschzug West (Wasbüttel, Ribbesbüttel, Vollbüttel) und die Freiwillige Feuerwehr Isenbüttel übernommen.