Aktuelles Kinderfeuerwehr

Orientierungsmarsch

Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehr in Ribbesbüttel war ein voller Erfolg. Den 2. Platz erreichen die Kids der Feuerdrachen Isenbüttel. Bei Stationen rund um Geschick, Wissen und Ausdauer konnten sie ihr können unter Beweis stellen. Natürlich durfte eine Stärkung nicht fehlen, also ließen es sich die Kids bei Pommes und Kaltgetränken gut gehen. ❤️-lichten Glückwunsch. Ein großer Dank gilt dem Betreuerteam, die sich um die Kids und die Logistik gekümmert haben. @samtgemeindeisenbuettel @feuerwehren_sg_isenbuettel @feuerwehr.ribbesbuettel

Erntedankfest 2023

Heute war es wieder soweit, der Erntedankfestumzug durchs schöne Isenbüttel. Wie auch schon seit einigen Jahren macht die Kinderfeuerwehr der @ff_isenbuettel bei dem Spektakel mit und hat sich auch dieses Jahr wieder viel Mühe bei der Gestaltung des Wagens gegeben. So viel Mühe ist auch durch den ersten Platz belohnt worden. Danke an den @bscisenbuettel, welcher dieses Jahr als Jury fundierte und an die @ljisenbuettel für die tolle Ausrichtung dieses gelungenen Festes.

Brandfloh

Heute erfolgte die erste Brandfloh-Abnahme der Kinderfeuerwehren in unserer Samtgemeinde. Die Kinderfeuerwehr Isenbüttel richtete im Rahmen Ihres 5-jährigen Jubiläums den Wettbewerb aus. 26 Kinder zeigten bei 5kniffligen Aufgaben erfolgreich Ihr Können. Somit konnte Jürgen Dierks (Fachbereichsleiter Kinderfeuerwehr) im Anschluss allen Teilnehmern den Brandfloh verleihen. Abschließend rundete ein gemeinsames Pizza essen den erfolgreichen Tag ab.

„Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum“

unter diesem Motto hat die Kinderfeuerwehr dieses Jahr beim großen Erntedankfestumzug in Isenbüttel nach Einladung der Landjugend teilgenommen. In vielen Stunden der Vorbereitung wurden von den Kindern die Dekoelemente selbst gestaltet.  Diese Mühe sollte nach der Bekanntgabe der Platzierung belohnt werden durch den 1. Platz.

Es ist wieder soweit🚒
Die Kinder-und Jugendfeuerwehr hat es wieder getan.
Wie schon im vergangenen Jahr starteten sie mit der Weihnachtsbaumaktion 🎄 eine neue Tradition. Dieses Mal ganz zum Thema 🐣 Ostern.
Dabei haben die Feuerwehr-Kids die Aufgabe die Birkenzweige mit Osterbasteleien zu schmücken. Denn so kann man wunderbar die Corona-Regeln einhalten und die Kinder haben wieder eine neue Herausforderung in dieser schwierigen Zeit.
Es lohnt sich dort vorbeizugehen, denn jeden Tag wird es neuen Schmuck für die Zweige geben.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr Isenbüttel wünscht allen ein tolles Osterfest🐣🐇.