Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Isenbüttel 2022

Am 02.04.2022 trafen sich die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Isenbüttel zur Jahreshauptversammlung im Gerätehaus. Jugendfeuerwehrwart Karsten Voge konnte neben vielen Eltern auch Vertreter des Isenbütteler Ortskommandos und des Samtgemeindekommandos begrüßen. Er berichtete über die Dienste der letzten beiden Jahre und die durchgeführten Aktivitäten wie Schlauchfußball, die feuerwehrtechnische Ausbildung und Einsatzübungen. Auch für Wettkämpfe wurde geübt, diese sind aber leider Corona bedingt ausgefallen. In den letzten Jahren konnte die Jugendfeuerwehr auch dank der Kinderfeuerwehr viele neue Mitglieder begrüßen und hat so mittlerweile 27 Mitglieder und 6 Betreuer. Natürlich standen auch Wahlen an und die Jugendlichen hatten die Aufgabe einen Jugendfeuerwehrwart, seinen Stellvertreter, einen Jugendsprecher, Schriftführer, Wimpelträger und Kassenprüfer zu wählen. Karsten Voge wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Vanessa Brandes stand nicht weiter als Stellvertreterin zu Verfügung. Daher wurde Malte Appeldorn zur Wahl vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Alle anderen Posten werden von den Jugendlichen besetzt und wurden auch einstimmig gewählt. Im Anschluss an die Wahlen wurde Vanessa Brandes für ihre Arbeit und Leistung in den letzten Jahren mit einem Geschenk verabschiedet. Sie war seit 2013 Teil der Jugendfeuerwehrführung und bleibt weiterhin Teil des Betreuerteams. Zum Schluss gab es noch Grußworte an alle Anwesenden vom stellvertretenden Samtgemeindebrandmeister Ralf Lehner und dem Ortsbrandmeister aus Isenbüttel, Andreas Schmidt.