eiko_list_icon Brand Gebäude
(Einsatz-Nr. 31)

Brandeinsatz > Wohngebäude
B3 Großbrand
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Wasbüttel, Hauptstraße
Datum 10.11.2016
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Einsatzleiter Stephan Peter

FF Isenbüttel
FF Calberlah
FF Wasbüttel
FF Wettmershagen
FF Allenbüttel
FF Ribbesbüttel
FF Vollbüttel
Pressesprecher Kreisfeuerwehr
    B3 Großbrand

Gebäudebrand in Wasbüttel

Am 10.11.2016 wurden wir um 17:25 Uhr per Sirene zu einem Gebäudebrand in die Haupstraße 23 nach Wasbüttel gerufen.

Es galt vermisste Personen in einem Gebäude mit Brandherden an gleich 2 verschiedenen Stellen zu retten. Schnell wurde klar, dass die Einsatzstelle mehrere Einsatzkräfte benötigt, weswegen weitere Löschzüge der SG Isenbüttel alarmiert worden sind.

Die Einsatzstelle wurde in 2 Abschnitte unterteilt, in beiden wurde sofort mit der Menschenrettung unter schwerem Atemschutz begonnen.

Alle Aufgaben wurden mit großem Erfolg abgearbeitet.

Zum Glück handelte es sich bei dem Szenario um eine Alarmübung, welche von Kameraden aus Wasbüttel und Isenbüttel geplant worden ist.