Einsatzreiches Weihnachten 2023 für die Feuerwehr Isenbüttel: Starkregen und schnelle Hilfe bei Überschwemmungen

Während des diesjährigen Weihnachtsfestes stand die Feuerwehr Isenbüttel im Zeichen eines anspruchsvollen Einsatzes, als starker Regen in verschiedenen Kellern der Gemeinde zu Überschwemmungen führte. Am 24. Dezember, bereits am Vormittag, begann die Feuerwehr damit, die ersten 600 Sandsäcke zu füllen, um den Mitbürgern bei der Bewältigung der Wassermassen behilflich zu sein. Die hohe Nachfrage nach diesen Sandsäcken führte dazu, dass sie rasch vergriffen waren. Als Reaktion darauf wurden am 26. Dezember zusätzlich weitere 1000 Sandsäcke gefüllt, um den Bedarf der Bevölkerung zu decken.

Neben der schnellen Reaktion auf die örtlichen Überflutungen unterstützte die Feuerwehr Isenbüttel auch die Kreisfeuerwehrbereitschaft bei einem Einsatz in Wolfenbüttel. Die Unterstützung wurde zur Seite gestellt, um dortige Notlagen im Zusammenhang mit den Auswirkungen des Unwetters zu bewältigen.

Die Feuerwehr Isenbüttel, stets bestrebt, den Bürgern in Notlagen beizustehen, setzte sich auch zu dieser besonderen Zeit engagiert für die Sicherheit und Unterstützung der Gemeinde ein.